Exakte Übersetzungen: ein Zeichen von Zuverlässigkeit

Gemälde und ähnliche Kunstgegenstände sind Wertanlagen, die im Laufe der Jahre ein Vermögen steigern können. Wer heute noch als relativ unbekannter Künstler gilt, steht vielleicht bald im Fokus der Galeristen und Auktionshäuser aus aller Welt. Fazit: die Besitzer früher Werke nennen plötzlich Objekte ihr Eigen, deren Wert in die Millionen geht. Ob man sie – falls gewünscht – gewinnbringend verkaufen kann, hängt oft von entsprechenden Unterlagen ab. Die so genannten Expertisen geben Auskunft über Herkunft und Authentizität des Werkes. Jene Gutachten werden natürlich von Fachleuten erstellt, deren Fachwissen unbestritten ist. Die ausgestellten Dokumente sind wertvoll; als Besitzer eines Kunstwerkes von Rang ist man gut beraten, diese Unterlagen in mehreren Sprachen vorlegen zu können.

Exakte Übersetzungen: ein Zeichen von Zuverlässigkeit

Ein Übersetzungsbüro kann eben diese vertrauensvolle Arbeit leisten. Offizielle Dokumente in die gewünschte Sprache zu übertragen gehört zu den Tätigkeiten, für die die Dolmetscher in Jahren des Studiums ausgebildet wurden. Als Auftraggeber wende man sich an kompetente Firmen; ein Vergleich der jeweiligen Anbieter ist ganz im eigenen Sinne. Die Tarife richten sich nach der Größe des Auftrages, sind aber zumeist verhandelbar.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter